Über den Drang zu erschaffen - Podcast
Ich war bei Lena im Podcast Feel.Create.Love und habe mit ihr darüber gesprochen, wie ich meine Leidenschaft für die Malerei zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht habe. Wir haben über meinen Weg, meinen Atelieralltag und die Emotionen hinter meinen Werken gesprochen – und darüber, was es bedeutet, ein eigenes Art Business aufzubauen.
Text von Lena:
Es ist soweit! Mit dieser Podcast Folge starte ich in eine Reihe von FEEL. CREATE. LOVE. - Gesprächen, in denen ich mit euch teilen möchte, was wohl meine kraftvollste Inspirationsquelle darstellt: Die Geschichten anderer Menschen, insbesondere anderer Frauen. Sie machen mir Mut, geben mir Hoffnung, schenken mir Energie, lassen mich träumen, limitierende Gedankenmuster sprengen und größer denken! Sie verbinden mich mit dem, was ich mir wirklich wünsche, sie erinnern mich und zeigen mir, dass wir alle den Drang in uns tragen, unserem Sein Ausdruck zu verleihen.
So erwarten dich in meinem Podcast in Zukunft neben meinen Solo-Folgen und den Gesprächen mit meinem Mann Niko, Menschen, die offenherzig durchs Leben gehen und für ihre Visionen ins Handeln kommen.
Den Anfang dieser Reihe macht meine wundervolle Künstlerkollegin Johanna Marika Thoms. Johanna Marika, ebenfalls Mama, hat vor ca. einem Jahr die Entscheidung getroffen, ihren kompletten Fokus auf die Malerei zu legen. Ihre kraftvollen und super bunten Farbexplosionen auf Leinwand hängen mittlerweile in Deutschlands Galerien und Marika ist dabei, sich ihr eigenes Art Business aufzubauen. Wir sprechen darüber, wie es dazu kam, dass alles mehr Fahrt aufgenommen hat, als sie es für möglich hielt. Wir tauchen in unseren Atelieralltag ein, tauschen uns über die Gefühlslagen aus, die wir während der Entstehung von Werken durchleben und geben einen Einblick in das, was man bei all der Atelier-Romantik als „Außenstehender“ auf den ersten Blick nicht sieht.
Marika und ich begleiten uns seit mindestens 4 Jahren online gegenseitig über Instagram, tauschen uns immer wieder aus und freuen uns füreinander. Die Dankbarkeit, die eigene Leidenschaft beruflich auszuüben, verbindet uns und wir sind uns sicher, dass es nicht das letzte Podcast-Gespräch für uns war!